Vorstellung von Faith Kokubelwa Lugazia

Mein Name ist Rev. Prof. Dr. Faith Kokubelwa Lugazia, und ich bin Mitglied der Evangelisch-lutherischen Kirche in Tansania (North-Western Diocese). Ich bin Absolventin des Luther Seminary Minnesota (USA). Dort habe ich einen Master und einen PhD über Themen der Pneumatologie gemacht. Z.Zt. arbeite ich für den Lutherischen Weltbund und bin „Assembly Content Coordinator“. Meine Aufgabe ist es, die Inhalte des Themas und der Unterthemen der Vollversammlung zu koordinieren. Da sich das Thema und die Unterthemen auf den trinitarischen Gott konzentrieren, der die Einheit will (vgl. Joh 17,21), werde ich mit dem Institut für Ökumenische Forschung des LWB in Strasbourg zusammenarbeiten, da dort zu Einheitskonzepten geforscht wird. Ich freue mich auf die Ergebnisse der Dreizehnten Vollversammlung des LWB, die in Gottes Schöpfung auf vielfältige Weise transformativ sein werden.

Meine akademischen Forschungen sind in einem Buch und Zeitschriftenartikeln dokumentiert. Ich bin mit Joeivan Kataraia verheiratet. Wir haben zwei wunderbare Söhne.